Thema:
Re:Pfui: Schufa will noch mehr Infos flat
Autor: Xtant
Datum:30.11.20 08:39
Antwort auf:Re:Pfui: Schufa will noch mehr Infos von Wurzelgnom

Seh ich nicht so. Ich habe noch nie in (m)ein Schufa-Konto Einblick genommen. Aber aufgrund einiger "Altlasten" (die wirklich schon etwas her sind) bin ich bei allem außen vor, wo jemand eine Schufa-Anfrage machen will.

Und das ist dämlich, weil eigentlich alles im grünen Bereich ist. Keine Schulden, keine Kredite, regelmäßiges passables Einkommen. Die Schufa ist mir eher als Verhinderer, weniger als ERmöglicher bekannt. Und ich denke mal, das wird sie auch vor allem dazu verwenden, um noch mehr Anträge abzulehnen bzw. eine entsprechende Bewertung dafür herauszugeben.

Da lobe ich mir die PP-Ratenzahlung. Keine Ahnung, was die alles gecheckt oder nicht gecheckt haben. Ging aber alles in weniger als einer Minute durch - bei einem immerhin 800 Euro teuren Notebook.


< antworten >