Thema:
Re:WTF? flat
Autor: enju
Datum:29.11.20 17:17
Antwort auf:WTF? von PartyPaul

Für mich ist das eigentlich ganz normal. Als ich alleine gewohnt hab war ich (allerdings noch ohne Trockner) weit unter 1000.

Wir haben halt alle Großgeräte recht neu und alles läuft über unseren Zähler. Warmwasser natürlich nicht mit Strom. Spülmaschine am Warmwasser angeschlossen. Wärmepumpentrockner läuft nur wenn es nötig ist, im Sommer seltener als im Winter. Lampen sind schon seit Jahren alle LED. Zudem meine krasse Abneigung gegen Standby-Verbrauch und Stromfresser. Ein PC, der beim zocken 500 Watt zieht würde mir nie ins Haus kommen. Und ich hab bestimmt schon mehr Geld für Schaltersteckdosen ausgegeben als ich je an Strom sparen kann :D

Die zwei PCS liefen ja nur in der Home Office Zeit, da wären wir denke ich auf über 1500 gekommen wenn das die ganze Zeit so geblieben wär. Glaube aber trotzdem das wir dieses JAhr deutlich mehr haben werden, alleine da wir viel weniger auswärts essen.


< antworten >