Thema:
Re:AfD politische Verlierer der Pandemie - Schwarz-Grün top flat
Autor: Telemesse
Datum:28.11.20 16:39
Antwort auf:AfD politische Verlierer der Pandemie - Schwarz-Grün top von Fritz Schober

>Die Taktik der AfD sich gegen Wissenschaft und Vernunft zu stellen und Opposition um der Opposition willen zu machen und dabei noch QAnon, Päderasten und Nazis zu hofieren, hat sich nicht ausgezahlt. Die Grünen dagegen sind im Aufwind, wohl auch weil sie nun derartig Realo sind, dass sie letzte Fundies ihnen den Rücken zukehren. Dem Volk gefällts aber.
>

Die AFD ist mittlerweile komplett in der Schwachsinnigkeit angekommen. Ausser dem immer vorhandenen Potential der Irrlichter wählt die keiner mehr der noch halbwegs bei Verstand ist. So um die 10% traue ich denen dennoch immer zu weil es dies imo eben dem natürlichen Anteil der unbelehrbaren Schwachköpfe an der Bevölkerung entspricht.
Bei den Grünen habe ich immer das Gefühl das sie immer nur da (ausser Berlin) Realo sind wo sie tatsächliche Regierungsverantwortung haben. Da sind sie dann schon so Realo das man von Grün auch kaum noch was erkennt. Das Corona aktuell einen nennenswerten Einfluss auf die Grünen hat, kann ich eigentlich nicht erkennen. Da verhalten sie sich zu dem Thema eigentlich ziemlich ruhig, was imo sicherlich nicht unklug ist. Wenn man selbst nicht aktiv Einfluss nehmen kann, kann man sich als Opposition mit schlauem Daherreden auch schnell selbst ins Knie schiessen.
Letztendlich sind die ganzen Bewegungen aber nur kleine Stimmungsschwankungen ohne wirkliche Aussagekraft über einen Trend, der vielleicht auch Prognosen fürs nächste Jahr zulassen würde.
Da wird noch soviel passieren was in die eine oder andere Richtung ausschlagen kann.

>[https://pbs.twimg.com/media/En6wGQ2WMAEqpWD.jpg]
>[https://www.n-tv.de/politik/Gruene-legen-deutlich-zu-die-AfD-stuerzt-ab-article22200153.html]
>
>Ich wähle die Grünen seit 1990 und war immer Realo und Freund von Joschka Fischer. Von daher gefällt mir dieser Trend. Man muss nun die Grenzen der Kompromissbereitschaft klar festlegen, damit man nicht wie die SPD von den Schwarzen ausgehöhlt wird.


< antworten >