Thema:
Re:Seit wann gibts Black Friday Sales in Deutschland? flat
Autor: Pezking
Datum:27.11.20 10:11
Antwort auf:Re:Seit wann gibts Black Friday Sales in Deutschland? von Gramatik

>> In größerem Rahmen findet der Black Friday in Deutschland seit 2013 statt. Apple war 2006 das erste Unternehmen, das zum Black Friday mit Rabatten warb. Den Namen Black Friday verwendete Apple dabei in Deutschland nie, sondern sprach etwa 2012 von einem „eintägigen Shopping Event“. Das Event gewann in den Folgejahren schnell an Bekanntheit. 2013 bewarben 500 Händler ihre Angebote zum Black Friday über eines von mehreren Werbeportalen.
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Friday#Deutschland]
>
>Huh, erst Weihnachten, dann Halloween und nun Black Friday... als nächstes feiern wir hier noch thanksgiving... immer alles nachäffen!


Na und, dafür gibt's überall auf der Welt auch Oktoberfeste. Und Kindergärten!

Fun Fact: Halloween geriet hier dank des Golfkriegs 1991 auf die Überholspur! Damals wurde der Karneval abgesagt, und die Kostümindustrie musste sich was einfallen lassen.


< antworten >