Thema:
Wie iPad Pro mit PC verbinden? flat
Autor: hellbringer
Datum:26.11.20 20:37
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Das wirkt wohl wie eine ziemlich dumme Frage, aber ich schaffs nicht mein iPad Pro (iOS 14) mit meinem PC (Windows 10) zu verbinden. Ich verwende dazu ein stinknormales USB-C auf USB-A Kabel, das sonst einwandfrei funktioniert. Verbinde ich es aber zwischen iPad Pro und PC (USB 3 Buchse), passiert genau nichts. Keine Reaktion. iPad-Bildschirm bleibt schwarz. Nicht mal Ladestrom fließt. Von iTunes ist natürlich die aktuelle Version installiert und mit dem iPhone X gibts da keine Probleme.

Ich hab mal danach gegoogelt und jemand schreibt das geht mit USB-A nicht, sondern man muss in seinen PC eine USB-C Karte einbauen: [https://discussions.apple.com/thread/8625873]

Ich hoffe das ist nicht wirklich so? Oder muss man wirklich seine PC-Hardware aufrüsten, um per iTunes ein Backup machen zu können?


< antworten >