Thema:
Rote Bete Salat flat
Autor: sad
Datum:26.11.20 17:22
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 188 von Cerberus

Ich hab seit Jahren Streit mit meiner Mutter über die Zubereitung von Rote Bete Salat. Sie behauptet unumstößlich, dass man kein Öl benutzen darf, weil man den Salat sonst nicht aufheben kann. Hintergrund ist, dass sie immer eine große Schüssel Salat macht und das ganze über 2-3 Tage dann gegessen wird. Ich halte das für absoluten Unsinn und besonders toll schmeckt das dann auch nicht. Darf man natürlich nicht laut sagen sonst gibt es richtig Ärger.
Ist da irgendwas dran an dieser These oder ist das so antiquiertes Hörensagen Kochdenken aus den 60er Jahren? Ich mach meinen Salat immer mit Öl und es passiert auch 2 Tage später nichts damit. Im Gegenteil schmeckt sogar besser


< antworten >