Thema:
Re:Duschwand getauscht - wie schwierig ist das? flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.11.20 11:04
Antwort auf:Re:Duschwand getauscht - wie schwierig ist das? von Amian_3rd

Das größte Problem war für mich eine passende zu finden, da wir komisches Sondermaß hatten. Hatte dann mal auf gut Glück über einen Anbieter auf Ebay bestellt, was überraschend gut klappte, außer Anruf Transporteur: Bin in 2 Minuten da, sind sie auch da?
Aufbau brauchte mit sauberen Ausrichten zu zweit ungefähr 2 Stunden, hatte aber auch damit zu tun das die Anleitung etwas frei Interpretierbar war. Muss aber sagen das für den Preis die absolut akzeptabel ist, und der Aufbau auch recht einfach war. Hatte mal Glasssauger aus der Firma mitgenommen, war dann aber nicht nötig. Mit meiner Frau hätte ich es jetzt aber nicht machen wollen, die ESG Verglasung ist nicht unbedingt leicht.
Aber ansonsten nur Schiene Setzen, Festfeld setzen, Schiene setzen, Tür setzen, Schiene oben anbringen, alles ausrichten und dann Dichtungen drücken, Tür in endgültiger Position fixieren.
Also alles easy.
Ich hasse halt Fugen ziehen, hätte lieber einen meiner Monteure fragen sollen, die es in Sekunden machen, und nicht wie ich ewig rummachen um sie schön aussehen zu lassen. Aber man will ja selbst das Ergebniss haben.
Die Scheißarbeit war wirklich die alte zu entfernen, da die auch ohne Sinn und verstand angebracht wurde, und seit Jahren völlig ungepflegt wurde.


< antworten >