Thema:
Re:cit0day: riesen Datenleck, inkl PW flat
Autor: suicuique
Datum:26.11.20 09:35
Antwort auf:Re:cit0day: riesen Datenleck, inkl PW von K!M

>>>[https://www.troyhunt.com/inside-the-cit0day-breach-collection/]
>>>
>>>Bin heute von 2 Shops angeschrieben worden, die betroffen sind. Keine Hutzelbuden, sondern bekannte Versender.
>>>
>>
>>Das ist sowieso das Ding: Da kann man die sichersten PW nehmen, bringt nur nichts, wenn die Läden so sensible Daten nicht ordetlich schützen. Bleibt nur das Credo: Überall ein anderes PW verwenden.
>>
>>>23.000+ Dafenbanken sind darin, Millionen User/PW, tlw wohl in Klarschrift.
>>>
>>>Prüfen kann man u.a. hier via Emailadresse:
>>>[https://haveibeenpwned.com]
>>>Wobei ich darüber nicht sehen kann, bei welchen Seiten das war, oder?
>>
>>Bin mit meiner Spamadresse auch betroffen. War mir aber schon bei den vorherigen Leaks bekannt. Ich würde aber gerne in der Tat mal wissen, welche Anbieter/Shops diejenigen sind, bei denen meine Daten offengelegt wurden.
>
>Das ist einfach. Für jeden Laden auch eine eigene Email verwenden, dann sieht man auch, wer die an Spammer weiter gibt.


Hast Du 50 Email-Adressen?

Oder war das etwa wieder Ironie die ich nicht als solche erkannt habe? o_O

gruß


< antworten >