Thema:
Re:Wie lange bestellt man bei einem Lieferdienst? flat
Autor: membran
Datum:26.11.20 09:28
Antwort auf:Wie lange bestellt man bei einem Lieferdienst? von Scotch

>Da gibt es sicher eine Regel, die ich in meinem Leben noch nicht beigebracht bekommen habe: Wenn ein Lieferdienst bis 22h geöffnet hat, will der WIRKLICH, dass man da um 21:30 noch eine Bestellung macht? Weil mit Zubereitung und Lieferung kommt der Kram dann ja vielleicht um halb elf an, macht dann der arme Lieferfahrer meinetwegen Überstunden und spuckt mir ins Essen? Muss der arme Koch, der schon die Küche geputzt hat, jetzt wieder von vorne anfangen? Oder gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass man spätestens eine Stunde vor Ladenschluss zu bestellen hat und jeder Mensch außer mir weiß das? Oder ist es vollkommen normal dass da bis 22h Bestellungen eintrudeln und das ist mit einkalkuliert?
>


Ich weiß, was du meinst, ich versuche auch immer eine Stunde vor angegebenen Ladenschluss zu bestellen, weil ich mir sonst ein wenig arschig vorkomme. Aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die das einkalkuliert haben, also eigentlich in "echt" noch eine Stunde länger offen haben als angegeben. Die Läden haben auch alle einen Back-End-Zugang und können da ihren Laden administrieren, also auch spontan den Laden auf der Lieferdienst-Seite als geschlossen anzeigen, auch vor gelistetem Ladenschluss. Also vermutlich sollte man da bestellen können, wenn sie Bestellungen noch entgegen nehmen.

>Hat hier mal jemand Pizza ausgeliefert und kann mir sagen, wie viel Trinkgeld ich dem Fahrer gleich geben sollte? ;)

Hab ich zwar nicht, aber ich gebe meist zwischen 1,50 und 2 Euro, je nachdem, ob's mehr eine 10 oder 20 Euro Bestellung ist.


< antworten >