Thema:
Re:MBP 16" mit i9(8core) gegen den Razer Blade 15" flat
Autor: deltax
Datum:26.11.20 08:28
Antwort auf:Re:MBP 16" mit i9(8core) gegen den Razer Blade 15" von hcn

>>Advanced Mercury White mit i7(6core)verglichen. genauer gesagt gegen folgendes: [https://www.windowscentral.com/razer-blade-15-advanced-2019-review]
>>
>>Fazit vorweg: Beide Geräte haben ihre vor und Nachteile aber ein Riesen Plus Punkt geht an das Razer wegen dem 240 HZ Display...
>>
>>Fangen wir an.
>>
>>Apple MBP 16(2019er Modell mit Radeon 5500M(8GB Ram)
>>
>>Pros:
>>+ CPU Leistung dank 8 Core Super und besser als Razer
>>+ 16" fast Randloses Bildschirm
>>+ Wenn man im Apple Universum ist, funktioniert alles super(unlock mit Apple Watch, Music über Homepods ausgeben, Copy Paste zwischen iphone/Ipad usw..)
>>+ Soundqualität(Richtig richtig gut)
>>+ MacOS
>>+ Built Qualität
>>+ Touchpad(virtuelles Klicken)
>>+ Man kann es an allen USB Ports aufladen
>>
>>
>>Kontra:
>>- Preis(Neupreis damals 3200 - hatte es aber für 2800 bekommen)
>>- GPU Leistung DEUTLICH unter Razer
>>- RAM und Festplatte sind nicht erweiterbar
>>- Nur USB C
>>
>>Razer Blade 15" Mercury White
>>
>>Pros:
>>+ Grafikleistung on Top Dank RTX 2070 Maxq
>>+ Design besser als MBP(Subjektive Einschätzung)
>>+ 240hz Display(Richtig richtig geil aber "nur" 1080p - Bei 15" braucht man imo kein 4K)
>>+ Individuell einstellbare Tastatur Beleuchtung
>>+ Festplatte und RAM erweiterbar
>>+ In Spielen leiser als das MBP(hat aber eine Vaper Chamber Kühlung)
>>+ Built Quali(Gleichwertig wie Apple)
>>+ Viele Anschluss Möglichkeiten(HDMI, diverse USBs usw...)
>>
>>
>>Kontras:
>>- Aufladen geht nur über ein Proprietäres Stecker
>>- Displaygröße nur 15"( Da ich seit fast 2 Jahren den 16er MBP benutze kam es mir enorm klein vor)
>>- Sound ziemlich schlecht im Vergleich zu MBP(es ist nicht 500 Euro laptop schlecht aber im direkten vergleich zum MBP hört es sich sehr blechern an)
>>- Akkulaufzeit um die 6 Stunden
>>- Windows
>>- Preis(Das Modell was ich habe, hatte seinerzeit 2800 Euro gekostet - mittlerweile wird das Mercury White so nicht mehr verkauft. Es ist den teureren Studio Modellen vorbehalten)
>>
>>Ich werde wahrscheinlich demnächst das MBP verkaufen und die Zeit mit dem Razer überbrücken bis die neuen mit den Silicon Chip kommen.
>
>Die aktuellen haben auch schon Silicon Chips


Ich meinte aber die 16" MBP. 13" ist für mich leider viel zu klein.


< antworten >