Thema:
Re:Da muss ich widersprechen flat
Autor: Jassi
Datum:26.11.20 02:06
Antwort auf:Re:Da muss ich widersprechen von TroyMcClure


>Mir ging es nur darum, dass mir etwas medizinisch geholfen hat. Das taten/tun die Übungen. Hätten mir die Videos nicht geholfen, hätte ich das kaum hier verlinkt. Soll ich also jetzt mit etwas aufhören was mir hilft, nur weil Studien Aussagen der Übungsersteller widerlegen?


Ich versuch's mal so:

"Gegen Durst hilft es 2 Maximenüs zu futtern. Das wirkt bei mir!"

...oder man trinkt einfach nur die beiden Colas. Denn das was hier allein den Durst löscht ist der Liter Flüssigkeit. (Tomaten und Eisbergsalat kann man hierbei vernachlässigen.)


Und nochmal: Mit deiner obigen Aussage kann man auch die Homöopathie, Akupunktur und Kinesio-Tapes (okay, letztere wirken zumindest ein wenig gegen Schmerzen) rechtfertigen? Es ist schön und gut, wenn bei jemanden etwas funktioniert ("Wenn du reich werden willst, dann musst du einfach nur Lotto spielen. Bei mir hat's funktioniert."), problematisch wird's aber wenn man die falschen Gründe (Burger, Pommes) für den Erfolg verantworlich macht.


Weiter: Du hast den Kanal empfohlen ("Hier mal ein echt guter Kanal für Schmerztherapie") und ich habe darauf hingewiesen, dass dort Bullshit erzählt wird...und es mit Studien untermauert.


Würdest du auch einen Wetterkanal empfehlen auf dem der Klimawandel geleugnet wird?


< antworten >