Thema:
Re:6.12.1989! flat
Autor: Pezking
Datum:25.11.20 22:26
Antwort auf:Re:6.12.1989! von Telemesse

>>>>[https://www.dfb.de/datencenter/europa-league/1989-1990/achtelfinale/sv-werder-bremen-ssc-neapel-611084]
>>>>
>>>>60 ist echt kein Alter, bei seinem Lebenswandel aber leider nicht völlig unerwartet. Sicherlich einer der besten Fußballer seiner Zeit.
>>>
>>>Wir waren damals in Neapel bei meinem Onkel und ich bin mit meinen beiden Cousins ins Stadion gegen AC Mailand. Das Stadion war brechend voll und gefühlt jeder Platz doppelt verkauft;-)
>>>Neapel hat damals 2:1 gewonnen und Maradonna die entscheidende Bude gemacht. Da sind die Massen ImStadion dermaßen abgegangen das ich gedacht habe die Hütte bricht gleich zusammen.
>>>Auch danach war in der Stadt die Hölle los und eine Stimmung als ob man die WM gewonnen hätte.
>>
>>Sehr geil, muss eine fantastische Erinnerung sein! :-)
>>
>>War mal neugierig und habe nur zwei Spiele gefunden, bei denen Maradona bei Heimsiegen gegen Milan selbst getroffen hat: Beim 4:1 am 27.11.1988 und beim 3:0 am 1.10.1989. War es eines dieser beiden Spiele, bei denen Du im Stadion warst?
>
>Nein das war früher. Muss so zwischen 84 und 86 gewesen sein, ich war jedenfalls noch unter 18 und wir waren da irgendwann im Frühjahr um Ostern rum. Maradonna war da auch noch nicht so lange in Neapel. Nagel jetzt mich bitte auch nicht auf AC Mailand fest, hatte das so im Gedächtniss aber das ist ewig her und ich würde da jetzt nicht drauf wetten. Wir sind da auch nicht wegen dem Fußballspiel gewesen sondern wegen Geburtstag von meinem Onkel und meine Cousins haben uns da überraschend mit hin geschleppt. Ich glaube aber mich vage zu errinern, das da der Rummenigge auch mit gekickt hat.
>Gibts irgendwo eine brauchbare Seite mit den Spieldaten aus der Zeit? Da könnte ich mal genauer recherchieren. Würde mich selbst mal interessieren welches Spiel das jetzt genau war.


Hier habe ich seine Spiele gegen Milan gefunden:
[https://www.transfermarkt.de/diego-maradona/bilanz/trainer/8111/sort/v.desc]

Du müsstest da halt die möglichen Gegner einzeln durchgehen.

Vielleicht findest Du auch hier die mögliche Partie:
[https://www.fussballdaten.de/vereine/ssc-neapel/1985/]


< antworten >