Thema:
Re:cit0day: riesen Datenleck, inkl PW flat
Autor: Boabdil
Datum:25.11.20 21:58
Antwort auf:cit0day: riesen Datenleck, inkl PW von thestraightedge

>[https://www.troyhunt.com/inside-the-cit0day-breach-collection/]
>
>Bin heute von 2 Shops angeschrieben worden, die betroffen sind. Keine Hutzelbuden, sondern bekannte Versender.
>


Das ist sowieso das Ding: Da kann man die sichersten PW nehmen, bringt nur nichts, wenn die Läden so sensible Daten nicht ordetlich schützen. Bleibt nur das Credo: Überall ein anderes PW verwenden.

>23.000+ Dafenbanken sind darin, Millionen User/PW, tlw wohl in Klarschrift.
>
>Prüfen kann man u.a. hier via Emailadresse:
>[https://haveibeenpwned.com]
>Wobei ich darüber nicht sehen kann, bei welchen Seiten das war, oder?


Bin mit meiner Spamadresse auch betroffen. War mir aber schon bei den vorherigen Leaks bekannt. Ich würde aber gerne in der Tat mal wissen, welche Anbieter/Shops diejenigen sind, bei denen meine Daten offengelegt wurden.


< antworten >