Thema:
Re:KFZ Versicherung / SF Klasse flat
Autor: StefanK
Datum:25.11.20 19:56
Antwort auf:Re:KFZ Versicherung / SF Klasse von Spy

>>Ich kapiers nicht. JEDES Jahr steigen die Kosten für die Versicherung. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Kosten mal sinken. Dieses Jahr: von 780 auf 880! Vollkasko + Haftpflicht. SF von 12 auf 13, bzw 14 auf 15 gestiegen. Entsprechend Prozente Gleich bzw gesunken. Und ich bin schon bei einer recht günstigen. Aktuell ADAC...
>>
>>Und wenn man ein Schaden ist, dann steigt es massiv prozentual.
>>
>>Aber wie auch immer: Jedes Jahr wechsel, dank check24 ja schnell gemacht, komme ich trotzdem wieder ein paar Euro runter. Egal ob Unfallfrei oder Hochstufung wegen Unfall(!)...
>>
>>Und ich frag mich: Für einen Fahranfänger der bei 200% startet ist es dann ja unbezahlbar?!
>>Gut da hat man normalerweise einen Kleinwagen mit Teilkasko.... oder reiche Eltern...
>>
>>Edit: Gewechselt: 720 statt 880 für die gleiche Leistung.
>>Wobei mir einfällt: Wahrscheinlich sind die Check24 Tarife im ersten Jahr immer noch mal quasi ca 100 Euro günstiger, so dass es im 2. Jahr immer zu Überraschungen kommt?
>
>Nicht alle Versicherungen machen bei Check24 mit. Generell kann ich die HUK24 empfehlen. Einfach mal im hinterkopp behalten.
>


Ah, guter hinweiss. Habs geprüft: nur 2 euro teurer als mein angebot, bei gleicher leistung. Merk ich mir fuer nächstes jahr. :-)

>ProTipp: Bevor du kündigst, den Versicherer anrufen und fragen ob eine Umstellung in den aktuellen/neuen Tarif günstiger für Dich wird.

Dieses hinterherbetteln nach guenstigeren konditionen mag ich nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >