Thema:
Re:KFZ Versicherung / SF Klasse flat
Autor: Telemesse
Datum:25.11.20 16:00
Antwort auf:KFZ Versicherung / SF Klasse von StefanK

>Ich kapiers nicht. JEDES Jahr steigen die Kosten für die Versicherung. Ich habe es noch nie erlebt, dass die Kosten mal sinken. Dieses Jahr: von 780 auf 880! Vollkasko + Haftpflicht. SF von 12 auf 13, bzw 14 auf 15 gestiegen. Entsprechend Prozente Gleich bzw gesunken. Und ich bin schon bei einer recht günstigen. Aktuell ADAC...
>
>Und wenn man ein Schaden ist, dann steigt es massiv prozentual.
>
>Aber wie auch immer: Jedes Jahr wechsel, dank check24 ja schnell gemacht, komme ich trotzdem wieder ein paar Euro runter. Egal ob Unfallfrei oder Hochstufung wegen Unfall(!)...
>
>Und ich frag mich: Für einen Fahranfänger der bei 200% startet ist es dann ja unbezahlbar?!
>Gut da hat man normalerweise einen Kleinwagen mit Teilkasko.... oder reiche Eltern...
>

Nö. Da wird die Karre meist als Zweitwagen bei den Eltern angemeldet. Die können dann i.d.R. mit 100% starten. Nach ein paar Jahren wirds dann auf die Kiddies umgemeldet und die übernehmen dann den Freiheitsrabatt.

>Edit: Gewechselt: 720 statt 880 für die gleiche Leistung.
>Wobei mir einfällt: Wahrscheinlich sind die Check24 Tarife im ersten Jahr immer noch mal quasi ca 100 Euro günstiger, so dass es im 2. Jahr immer zu Überraschungen kommt?


< antworten >