Thema:
Re:Männer, die wie Ziegen starren flat
Autor: Telemesse
Datum:25.11.20 14:48
Antwort auf:Re:Männer, die wie Ziegen starren von thestraightedge

>>>>Auch wenn ich wahrlich kein Merz Fan bin finde ich Neubauer unerträglich. Vor allem was für ein Mandat hat Sie denn? Ich wüsste nicht das die schon mal von irgendwem für irgendwas gewählt wurde. Insofern ist es da imo schon ziemlich vermessen die große Klappe zu riskieren.
>>>
>>>Dass Neugebauer Dir nicht gefällt ist nun keine wirkliche Überraschung. ;)
>>>
>>>Dein Einwurf ist aber dennoch deplatziert: Merz tritt wie ein Mandatsträger auf  - das ist ja auch ihre Kritik in dieser Situation, und sie ist nicht die erste die in die Richtung Anmerkungen macht. Er ist aber kein Mandatsträger.
>>>
>>Äh, wo denn? Ich hab jetzt nur den hier verlinkten Ausschnit gesehen und da sagt Merz überhaupt nichts. Die erste die redet ist Neubauer und beginnt als erstes mit dem Mandatsvorwurf. Vielleicht hab ich ja davor irgendwas verpasst, falls nicht finde ich so einen Gesprächseinstig schon ziemlich anmaßend.
>
>Schau Dir doch wenigstens die 30 Sekunden vorher an. Sie bezieht sich auf sein "wir machen irgendwas mit den Grünen" und den Aufmacher von Lanz zu der Titelgeschichte mit Merz und seiner Kommentierung der Zusammenarbeit mit den Grünen. Da tritt er auf wie ein Mandatsträger, der er nicht ist. Und natürlich ist sie offensiv - musste bei jemandem wie Merz halt auch sein.


OK, muss ich mir noch mal anschauen. In dem Ausschnitt kam es für mich einfach provokant offensiv rüber. Da frag ich mich eben immer was denn der Sinn eines solchen Gespräches sein soll. Geht es darum einen kontruktiven Meinungsautausch zu haben oder geht es darum den anderen zu dissen. Falls ersteres die Zielsetzung war, finde ich solch einen Einstig wenig zielführend und falls zweites die Intention ist kann man sich den Käse imo auch schenken, egal welche Seite man nun favorisiert.


< antworten >