Thema:
Re:Theoretisch ja, mit macbook der Frau. flat
Autor: Sachiel
Datum:25.11.20 11:59
Antwort auf:Theoretisch ja, mit macbook der Frau. von thestraightedge

>Ich weiss aber nicht was es da noch alles zu braucht... Mikro?

Was Rocco sagt. Wenn der Einsatz als MIDI-Keyboard funktioniert, nehme ich aber an, dass man dann nur die nativen Garage-Band-Soundlibrary nutzen kann. Nehme aber auch an, dass man alternativ einen Songbaustein mit den Sounds des Keyboards einspielen kann.
Weiß nicht, wie sehr du dich bislang mit Garage Band auseinandergesetzt hast, aber das native Einspielen ist schon sehr praktisch. Musix Macker auf Speed. Man kann die Anschlagtimings nachträglich justieren und an einem Takt-Raster ausrichten, um Fehler auszubügeln. Wenn man sich vergreift, kann man einfach den Ton löschen. Da kann man auch als absoluter Vollnoob schon was halbwegs Hörbares produzieren. Kann den Kram kopieren, auf Knopfdruck die Tonhöhe ändern oder gleich die ganze Tonart. Bin immer noch ziemlich geflasht, weil ich dem nie so richtig Beachtung aufm iPad geschenkt hab.


< antworten >