Thema:
Re:Wer ist denn nun im Kabinett? flat
Autor: Cerberus
Datum:25.11.20 09:42
Antwort auf:Re:Wer ist denn nun im Kabinett? von kellaabaa

>>Dann schreib doch halt im Hui oder Pfui-Thread: Hui: Bidens Kabinett nt
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>?
>Was ist Dein Problem?
>
>Ich habe die Vorstellung im live-stream gesehen und bin einfach davon ausgegangen, dass viele andere aus dem Forum das auch gesehen/gelesen und vielleicht eine Meinung dazu haben. Soll ich es Dir verlinken?
>
>[https://www.stern.de/politik/ausland/news-im-video--joe-biden-stellt-aussen--und-sicherheitsposten-des-neuen-us-kabinetts-vor-9504846.html]
>
>Gern geschehen!
>
>Ist übrigens nur ein Teil des Kabinetts für Aussen- und Sicherheitspolitik.


Aha, geht also doch, wenn man extra nachfragt. Wäre für mich halt schön gewesen, wenn das nicht nötig gewesen wäre.

Präsident: Joe Biden
Vize-Präsidentin: Kamala Harris
Außenminister: Antony Blinken (hat unter Obama gearbeitet, wichtiger Berater von Joe Biden)
Heimatschutzminister: Alejandro Mayorkas (gebürtiger Kubaner und erster Latino auf dem Posten)
Geheimdienstkoordinatorin: Avril Haines (erste Frau auf diesem Posten)
Sonderbeauftragter für den Klimaschutz: John Kerry (ehemaliger Außenminister)
UN-Abgesandte: Linda Thomas-Greenfield (Afro-Amerikanerin, arbeitet seit 35 Jahren im Außenministerium)
Nationaler Sicherheitsberater: Jake Sullivan

Angebliche Finanzministerin: Janet Yellen (frühere Chefin der FED)

Quelle: [https://www.tagesschau.de/ausland/biden-kabinett-vorstellung-101.html]


< antworten >