Thema:
MotoGP ist halt schon geil flat
Autor: dixip
Datum:24.11.20 18:36
Antwort auf:Moto-GP-Saison von Xtant

Ich bin einfach kein Motorradfan, aber Rossi + Eurosport hat mich trotzdem immer wieder zur MotoGP gezogen. Dann kamen afair einige Horrorseasons mit RTL oder Sport1 und ähnlichem Kack, das konnte ich nicht schauen.
Dann DAZN und ich weiß gar nicht ob DAZN auch noch das zeigt, aber im FreeTV läuft es halt auf ServusTV und da mit Alex Hofmann als Experte und ziemlich guten Kommentatoren. Nicht ganz Eurosport-Weltklasseniveau, aber trotzdem gut.

Und mit den richtigen Kommentatoren kann man Sport halt RICHTIG geil genießen. Der Sport steht im Fokus und MotoGP ist trotz hohem Niveau, also nah an Perfektion, was der F1 halt etwas die Spannung raubt, schon äußerst feiner Motorsport. Man kann überholen, die Bikes sind jederzeit am und überm Limit, man fiebert wirklich mit und wenn einer dran ist, dann kann er auch in der letzten Runde 3x überholen mit ständigen Führungswechseln. Es passiert was. Und ohne Marc Maquez Dauersieger war jedes Rennen eine Wundertüte. Yamaha hat ja doch ziemlich Probleme gehabt, KTM und Suzuki aus dem Nichts, Honda offenbar nur für Außerirdische fahrbar, einfach eine bunte Tüte. Grds. spricht das imo eher nicht für Rennserien, wenn entweder 1 Fahrer ständig gewinnt (Lopez im Citroen in der WTCC, die 3 Audis in der DTM diese Saison) oder immer wieder andere Fahrer gewinnen (wenn es keine Einheitsfahrzeuge sind). Dann ist das Niveau oft einfach nicht so hoch. In der MotoGP ist das anders, wie der alte Mann Rossi wohl langsam erkennen muss.

Schalten Sie unbedingt nächste Saison wieder ein!


< antworten >