Thema:
Re:Da muss ich widersprechen flat
Autor: TroyMcClure
Datum:24.11.20 15:29
Antwort auf:Da muss ich widersprechen von Jassi

>>Was mir teilweise echt geholfen hat sind regelmäßige Übungen (neben Schmerzmitteln - Ibu ist übrigens eher die falsche Wahl, da muss schon was muskellösendes und stärkeres her).
>>
>
>Stimmt nicht! NSAR (NichtSteroidales AntiRheumatika, u.a. also auch Ibus) können ausreichend sein.
>
>
>
>>Hier mal ein echt guter Kanal für Schmerztherapie: [https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g]
>>
>
>Mist, ich wußte es. Ich hab kurz vorm draufklicken auf den Link nur gebetet:"Lass es bitte nicht L&B sein! Lass es BITTE nicht L&B sein!"
>
>L&B sind die Globuli unter der Physiotherapeuten. Wobei er nicht mal in dieser Richtung irgendwie ausgebildet ist. Es ist tw. nur noch erschreckend wie sehr sie mit ihren Aussagen den aktuellen Studienlagen widerssprechen. Hier ein paar Beispiele:
>
>
>L&B: Gerades Sitzen ist besser als krummes Sitzen.
>Gerades Sitzen ist nicht besser als krummes Sitzen. (Pape et al. 2017, Dankaertset al. 2006, 2009, Curran et al. 2014)
>
>L&B: Zuviel Sitzen und ungeeignete Schlafpositionen führen zu Muskel-und Faszienverkürzungenund führen zur „Volkskrankheit“ Rückenschmerzen.
>Sitzen ist kein Risikofaktor für Rückenschmerzen (Lis et al 2007, Roffeyet al. 2010) und Rückenschmerzen sind biopsychosoziale Probleme. (O`Sullivan et al. 2018, Foster al. 2018)
>
>L&B: Bandscheiben können „platzen“.
>Bandscheiben platzen nicht. (Butler & Moseley 2017)
>
>L&B: Krafttraining wirkt sich negativ auf Rückenschmerzen aus. Dehnungen sind besser.
>Krafttraining hat deutlich mehr positive Evidenz hinter sich als Dehnungen/Faszienrollen. (Steele et al. 2015, Searle et al. 2015)
>
>L&B: Eine Wirbelsäulenrotation bringt Abfallstoffe am besten aus der Bandscheibe.
>Jegliche Form von Bewegung bringt „Abfallstoffe“ aus der Bandscheibe. (Key et al. 2013)
>
>[https://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2013/08/yeah_science_breaking_bad.gif]
>
>Lieber TroyMcClure, ich hoffe du deutest mein Posting richtig. Ich bin mir bewußt, dass deine Intention gut gemeint war.


Jedem seine Meinung. Ich kann nur für mich sprechen und mir haben die Übungen sehr geholfen :)


< antworten >