Thema:
Trumps Geschenk an Putin, US-Aufklärung zerstören flat
Autor: Fritz Schober
Datum:24.11.20 13:38
Antwort auf:US-Politik Part XII - The Evil Is Defeated von Pezking

Erst steigt Trump ohne Not aus dem Open Sky Abkommen von 1992.
Ein Abkommen welches im Zuge der nuklearen Abrüstung vereinbart war und erlaubt dass beide Länder sich gegenseitig mit Beobachtungsflugzeugen kontrollieren.
Frei nach Stalin: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".

Jetzt lässt er die Boeing OC-135B Open Skies Flugzeuge, mit denen man Russlands Rüstung und Truppenbewegungen in der Grenzregion Europas genau kontrollieren konnte, verschrotten.

Putin mag das. Nun kann er seinen Weißrusslandüberfall unbeobachteter vorbereiten.

Biden kriegt einen politischen Trümmerhaufen überreicht.

[https://www.wsj.com/articles/trump-exits-open-skies-treaty-moves-to-discard-observation-planes-11606055371]

[https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_%C3%BCber_den_Offenen_Himmel]

Zwischenzeitlich stapeln sich die Covid Toten in US Kliniken und die Armenküchen werden überrannt. Trump spielt Golf:
[https://pbs.twimg.com/media/Enl6nVPXYAQUXCW.jpg]


< antworten >