Thema:
Re:It`s a Tele flat
Autor: Matt
Datum:24.11.20 12:27
Antwort auf:It`s a Tele von Lynne

>Für mich gibt`s da kein Problem, also interessiert es mich auch nicht.
>Ist doch schön, wenn man sein Lebensmotto so konsequent auf schlicht alle Fragen ummünzen kann.
>
>Lynne


Naja, ist schon aus seiner Erfahrung geschrieben. Gut, jeder Mensch und jedes Tier sind anders. Wir haben zwei Kater, die überleben das auch. Wir schauen lediglich, dass sie im Haus sind gegen Mitternacht.

Ich bin da prinzipiell bei ihm. Und was auffallend ist, es sind doch meist die Leute, welche einen Hund nicht Hund nennen, jene die ständig Tiere aus Rumänien und was weiß ich woher importieren und damit eine Industrie am laufen halten. Die Leute, deren Hund nicht stirbt, sondern über die Regenbogenbrücke geht.

Seltsamerweise liest man, meine Wahrnehmung, nie was von Eltern mit Säuglingen. Ich würde vermuten, Babys können mit dem Geböller auch noch nichts anfangen.

Damit ist imo alles gesagt ;-). Davon abgesehen gibt es einen vernünftigen Grund, dieses Jahr weitgehend Feuerwerk zu verzichten, die Belastung der Einsatzkräfte. Meinetwegen soll jedem das abfeuern von 5 Böllern und einer Rakete/Feuerwerksbatterie erlaubt werden. Dann aber nur in einem Fenster von 23:30 bis 0:30 Uhr.

Das wäre ein guter Kompromiss, welcher dem Geist des Jahreswechsel und den Zeichen der Zeit Rechnung trägt. Jahresende ist nun mal erst am Jahresende.

Und wer um 24:00 Uhr in der Öffentlichkeit über 0,5 ‰ hat, muss am nächsten Tag die Straßen/Wege im Umkreis von 100m kehren.


< antworten >