Thema:
Re:Noise cancelling headphones in 2020 ? flat
Autor: Pezking
Datum:24.11.20 11:43
Antwort auf:Re:Noise cancelling headphones in 2020 ? von Gramatik

>>>Ich meinte eher warum das ding dann nicht einfach mit Kabel weiterfunktioniert, nur halt nicht mehr wireless und ohne noise canceling, oder hab ich das falsch verstanden und das geht doch?
>>
>>Ich glaube nicht, dass das geht. Man muss die Kopfhörer ja erst einschalten. Und ohne Akku wird man das nicht können.
>>
>>Verbindlich kann ich das jedoch nicht beantworten, ich hatte einfach noch nie NC-Kopfhörer mit defektem Akku in der Hand.
>>
>>>>Hat also nix mit Wegwerf-Mentalität zu tun, die wollen einfach den Akku-Markt nicht Drittanbietern überlassen. Aus Kundensicht doof - aus Sony-Sicht aber auch nicht komplett asozial.
>>>>
>>>>Beim Bose QuietComfort 35 II ist der Akku übrigens fest verbaut. Geht der Akku da in der Garantiezeit kaputt, bekommt Du von Bose direkt einen neuen Kopfhörer. Nach der zweijährigen Garantie: Pech!
>>>
>>>Kommt ja aufs selbe raus ob fest verbaut oder nicht wenn man den dennoch einschicken muss.
>>>Deckel auf, alter Akku raus, neuer Akku rein, das verstehe ich unter "nicht fest verbaut".
>>
>>In Sachen "Wegwerf-Mentalität", die Du ja ins Spiel gebracht hast, läuft es eben nicht auf dasselbe hinaus. Bei Sony lässt du den Akku durch Sony austauschen und nutzt die Kopfhörer dann weiter. Bei Bose landen die Kopfhörer bei kaputtem Akku direkt im Müll.
>
>Wenn dem so ist dann ist das wirklich nicht schön im Vergleich von Bose mit Sony, ist aber beides gequängeldengel und design murks imo. Immer wenn man nen Akku nicht selber austauschen kann und das erst irgendwo einschicken muss ist Murks! Da werfe ich das lieber in Müll bevor ich das einschicke!!!


Es gibt kaum NC-Kopfhörer mit austauschbarem Akku. Spontan fallen mir da nur die Mute BT von Teufel ein. Günstigere Preisklasse als die Flaggschiffe von Sony und Bose, schneiden aber auch in Tests nie herausragend ab.


< antworten >