Thema:
Sony WH-1000XM4 oder Bose Headphones 700 flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.11.20 11:34
Antwort auf:Noise cancelling headphones in 2020 ? von Gramatik

Bei den Tests hat eigentlich immer eines der beiden die Nase vorn; mal das eine, mal das andere. Daher habe ich mich nach Lektüre unzähliger Artikel für das entschieden, das ich zu besseren Konditionen bekommen konnte und das war das Bose.

Klanglich ist es wie erwartet und das Noise Cancelling funktioniert hervorragend. Zu 100% zufrieden bin ich dennoch nicht, vor allem wegen der Bedienung. Die Tasten sind suboptimal angebracht, gerade wenn man trotz fortgeschrittenen Alters noch mit einer wallenden Haarpracht gesegnet ist und auch bei den Sensorflächen treffe ich selbst nach fast drei Monaten noch nicht immer alles was ich will bzw. löse beim Abnehmen irgendwas aus was ich nicht wollte.

Auch hier besteht das Problem mit den fest eingebauten Batterien, was Du ja schon zu Recht kritisiert hast. Immerhin wurde der Akku extra dafür entwickelt, so dass ich mal auf lange Haltbarkeit hoffe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname