Thema:
Re:Noise cancelling headphones in 2020 ? flat
Autor: Gramatik
Datum:24.11.20 11:20
Antwort auf:Re:Noise cancelling headphones in 2020 ? von Pezking

>>>>>>>>Welche sind die besten wo man absolut nix hört von der Aussenwelt?
>>>>>>>
>>>>>>>Sony WH-1000XM4 oder Sony WH-1000XM3.
>>>>>>>
>>>>>>>Die 4er sind das neueste Modell, kosten noch über 300 Euro.
>>>>>>>
>>>>>>>Die 3er sind von 2019 und heute z.B. bei Amazon für 199 Euro im Angebot.
>>>>>>
>>>>>>Was macht die besser als das Bose QuietComfort 35 II?
>>>>>
>>>>>Die Sony haben in so ziemlich jedem Test bzgl. NC und Klang besser abgeschnitten.
>>>>>
>>>>>>Die Sony dinger scheinen kein Kabel zu haben falls der Akku stirbt oder man einfach per Kabel hören will (?)
>>>>>
>>>>>Kabel haben sie, wobei der relistische Einsatzfall wohl eher geringe Latenz als kaputter Akku ist. Denn das Kabel bringt Dir vermutlich nichts, wenn der Akku tot ist, weil der Kopfhörer dann gar nicht erst angeht. Vergleich aber die 3er-Serie mit der 4er. Afaik unterstützen die 3er einen wichtigen Codec, den die 4er nicht mehr unterstützen.
>>>>
>>>>Huh, echt jetzt? Wenn Akku Essig ist dann Mülltonne?... kann man bei der 3er Serie den Akku tauschen wenn der flat ist?
>>>
>>>"Wenn sich die Betriebsdauer des integrierten Akkus erheblich verkürzt, muss der Akku ausgetauscht werden. Wenden Sie sich zum Austauschen des Akkus an einen Sony-Händler in Ihrer Nähe."
>>>
>>>[https://helpguide.sony.net/mdr/wh1000xm4/v1/de/contents/TP0002752912.html]
>>>
>>>Wir besitzen den WH-1000X zudem seit drei Jahren, meine Frau hatte den vor Corona nahezu täglich beim Berufspendeln im Einsatz. Wir konnten bislang noch keine verkürzte Akkulaufzeit feststellen.
>>
>>... ich schätze dann ists egal aber finde ich dennoch irgendwie dämlack design, das muss doch Absicht sein oder zumindest Philosophisch wie diese planned failure Masche oder so wo Geräte nach ner bestimmten Zeit einfach Schrott gehen, vom Hersteller geplant. Lässt das ding 3 Jahre irgendwo liegen und findest dann wieder und willst es jemandem geben dann kannste das u.U. vergessen. Kann diese Wegwerf Mentalität nicht leiden!
>
>Akkus halten nun mal nicht ewig. Und Du kannst sie ja austauschen lassen! Nur brauchst Du dafür eben Sony.
>

Ich meinte eher warum das ding dann nicht einfach mit Kabel weiterfunktioniert, nur halt nicht mehr wireless und ohne noise canceling, oder hab ich das falsch verstanden und das geht doch?

>Hat also nix mit Wegwerf-Mentalität zu tun, die wollen einfach den Akku-Markt nicht Drittanbietern überlassen. Aus Kundensicht doof - aus Sony-Sicht aber auch nicht komplett asozial.
>
>Beim Bose QuietComfort 35 II ist der Akku übrigens fest verbaut. Geht der Akku da in der Garantiezeit kaputt, bekommt Du von Bose direkt einen neuen Kopfhörer. Nach der zweijährigen Garantie: Pech!


Kommt ja aufs selbe raus ob fest verbaut oder nicht wenn man den dennoch einschicken muss.
Deckel auf, alter Akku raus, neuer Akku rein, das verstehe ich unter "nicht fest verbaut".
Mit doch egal was Sony für business Absichten hat mit Akku drittherstellern!


< antworten >