Thema:
Re:Wie kleine Sequenzen aufnehmen, loopen, ...? flat
Autor: Cedebo
Datum:23.11.20 13:06
Antwort auf:Wie kleine Sequenzen aufnehmen, loopen, ...? von thestraightedge

>Mein Sohn spielt Klavier (E-Piano) und "jammt" auch hier und dort ein bisschen. Ich glaube es wäre cool, wenn er das aufnehmen und loopen und verarbeiten könnte. Entweder direkt mit dem Klavier, oder mit einem Gerät. Ggf. auch mit einem Gerät, wo er die Tonfolgen selbst drauf spielt. Ich sehe das öfters bei DJs, mit so bunten Tasten und Sequenzen...

Das, was Du da siehst, sind vermutlich AKAI MPCs oder Native Instruments "Maschine". Ist aber eher ne teure Angelegenheit. Und Geräte, um eigene Loops auszunehmen, heißen tatsächlich ganz einfach Looper. Kenn mich null aus, aber wenn Du bei Thomann Looper suchst, findest Du schon einiges.


< antworten >