Thema:
Re:Wie kleine Sequenzen aufnehmen, loopen, ...? flat
Autor: Gramatik
Datum:23.11.20 12:21
Antwort auf:Wie kleine Sequenzen aufnehmen, loopen, ...? von thestraightedge

>Mein Sohn spielt Klavier (E-Piano) und "jammt" auch hier und dort ein bisschen. Ich glaube es wäre cool, wenn er das aufnehmen und loopen und verarbeiten könnte. Entweder direkt mit dem Klavier, oder mit einem Gerät. Ggf. auch mit einem Gerät, wo er die Tonfolgen selbst drauf spielt. Ich sehe das öfters bei DJs, mit so bunten Tasten und Sequenzen...
>
>Jemand eine Empfehlung zu Weihnachten? Rafael?


Mit einem Kassetten Rekorder kannst du das aufnehmen (record button, vielleicht musst du an der Unterseite der Kassette die Löcher mit Tesa zukleben damit du die überschreiben kannst) Wenn du 2 Kassetten Rekorder hast kannst du das loopen indem du die direkt nebeneinander stellst und du drückst play auf dem einen und record auf dem anderen, danach pausierst du und spulst die gerade aufgenommene Kassette zurück und dann das Spiel von vorne und du nimmst diesmal auf der anderen Kassette auf.
Das dauert nur ein paar Stunden und hast eine Kasstette auf beiden Seiten mit dem Sound der sich immer wiederholt!


< antworten >