Thema:
Re:Mehr Infos bitte!!! flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.11.20 09:59
Antwort auf:Re:Mehr Infos bitte!!! von NiN

>Nochmal kurz was zu Rosetta 2: Ich hab gerade die MS Office Suite installiert (Word, Excel, PowerPoint). Bein ersten Start brauchen diese Apps so 17-20 Sekunden (hüpfendes Icon im Dock). Beim nächsten Start sind sie nach Bruchteilen einer Sekunde da.

Könnte an Rosetta liegen, aber ich habe ähnliches, vor allem bei großen Programmen, beim ersten Start schon öfter mal erlebt und da lag es am Gatekeeper, oder wie dieses Sicherheitsfeature heißt, das beim allerersten Start einer App die Integrität überprüft. Bei großen Apps kann das schon mal eine Minute oder länger dauern.

>Was überhaupt nicht geht ist die Steam App - die schneckt total rum, scrolling hakelt etc. Keine Ahnung was die da machen.

Laufen die Spiele an sich denn vernünftig? Am Wochenende wollen wir mit ein paar Freunden über den Tabletop Simulator zocken, und einer von denen bekommt diese Woche sein M1 MBP.


< antworten >