Thema:
Re:Pfui: Hexenschuss flat
Autor: token
Datum:23.11.20 09:21
Antwort auf:Re:Pfui: Hexenschuss von Derrick

>>Erstmal gute Besserung.
>>Was hat man dir an Schmerzmitteln verschrieben und in welcher Dosis?
>
>Ich hab 4 500g Novalgin mitbekommen und ein Muskelrelaxant für die letzte Nacht zum schlafen. Hab halt noch Ibus zu Hause. Verschrieben wurde mir nichts.


Ist schon ein starkes Schmerzmittel, aber Schmerzmittel sollen auch wirken, eventuell braucht's bei dir ne höhere Dosis.

Generell in Kürze.
Der Hexenschuss ist ein Teufelskreis, quasi ein Deadlock auf dem Nerv. Der starke Schmerz führt zu Verkrampfungen des Muskels der den Nerv einklemmt, das muss sich lösen, aber der Schmerz verhindert/verzögert genau diesen Prozess.

Entsprechend ist den Schmerz wegzubekommen, klassisch mit Schmerzmitteln, das A und O bei der Schose und entscheidend für einen guten Heilungsverlauf.
Ich würde dir empfehlen anzurufen und zu fragen ob Dosis hochgenommen werden kann, eventuell Hausarzt ansteuern und vollweinen dass du wahnsinnig wirst, bloß nicht den starken Mann spielen, full frontal drama damit sich ein Arzt nicht sukzessive in tiny baby steps zur richtigen Dosis hochschlawinert sondern direkt Gas gibt. Der Schmerz muss weg. Je mehr Schmerzen, desto länger dauert die ganze Scheiße und du merkst ja wie Hardcore das ist. Da muss man sich nicht durchleiden, es gibt passende Chemie dagegen, nur ist man mit der Verschreibung dieser restriktiv unterwegs.

Unterstützend kannst du helfen wenn du bspw. heiß badest, einen kleinen Spaziergang machst usw. aber erstmal muss dieser brutale Schmerz weggeflext werden sonst kannst du eh nicht so gehen dass es das Lösen des Muskels unterstützt (also normal gehen und nicht komplett verspannt und ängstlich vor dem nächsten Stich) und wenn du so in die Wanne steigst läufst du Gefahr nicht mehr rauszukommen ;)

Nochmal, gute Besserung, ich kenn den Schmerz, beim ersten mal glaubt man gar nicht wie krass das werden kann. Da ist auch Hexenschuss nicht gleich Hexenschuss, aber was du beschreibst klingt nach einem Jackpot, speziell wenn dir das doch schon recht potente Schmerzmittel null hilft.


< antworten >