Thema:
"Spekulative" Aktien - was habt ihr zuletzt gekauft? flat
Autor: Maio4c
Datum:22.11.20 17:14
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Hi zusammen,

eines vornweg: Klar darf und soll dieser Thread keine Kaufberatung sein.
Zudem bin ich im Gegensatz zu manch anderem hier noch nicht wirklich lange an Bord des Aktienzuges...Aber lerne ständig dazu :-).

Dennoch fände ich es interessant, welche Aktien ihr in letzter Zeit gekauft habt und was eure Beweggründe waren. Außerdem erweitere ich gerne meinen Horizont um Aktien, die ich sonst eventuell nie auf dem Radar hätte.

Ich habe vor ein paar Wochen XPENG zum Preis von 15 Euro (A2QBX7) und Alibaba (nach)gekauft, bei Xiaomi bin ich auch schon länger dabei. Finde die Player aus Fernost hoch risikoreich aber auch spannend, befriedigt das Zockerherz ;-)

Außerdem bin ich in bei allen 3 "neuen" mRNA Firmen (BioNtech, Moderna, Curevac)seit Anfang an dabei. Ich sehe da weniger den Impfstoff, sondern tatsächlich die mRNA Technologie, die ja nun tatsächlich zu funktionieren scheint und in Zukunft eine Revolution in der Medizin auslösen könnte. Dank des Impfstoffes sind die Kurse natürlich regelrecht explodiert und ich konnte die Investition problemlos wieder herausziehen und noch sehr gut investiert bleiben, so dass ich der weiteren Kursentwicklung jetzt sehr gelassen und mit langem Atem gegenüberstehe. Natürlich auch ziemlich spekulativ...

PS: Natürlich verzocke ich nicht unser ganzes Geld mit gefährlichen Halb- und Laienwissen am Aktienmarkt. Wir haben ganz bieder in eine eigene Immobilie investiert, besparen Lebensversicherungen, private Altersvorsorgen und in Sachen Aktien bin ich auch zu 60% klassisch, konservativ und dividenenträchtig investiert (DAX Werte, Microsoft...)

ABER ein bisschen Zocken muss sein :-)


Liebe Grüße
Florian


< antworten >