Thema:
Re:Bewertungen auf Amazon und co... zu tausenden gefaked? flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.11.20 16:11
Antwort auf:Bewertungen auf Amazon und co... zu tausenden gefaked? von Gramatik

Ich würde mich weder auf Wertungen noch Meinungen verlassen - Personen, die man kennt und/oder irgendwie persönlich einschätzen kann, natürlich ausgenommen. Aber selbst große Foren sind unterwandert von bezahlten Läusen, die Sachen schönreden oder einfach nur so dastehen lassen, dass man letztlich einen Kauf in Erwägung zieht. Auf jedes User-Wertungssystem trifft das umso mehr zu.

Immerhin kann man sich imho relativ leicht dagegen "wehren". Ich lese jedenfalls fast ausschließlich eine Reihe negativer Wertungen/Meinungen und entscheide dann, ob ich mit der Art der aufgezählten Mängel bzw. der Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens leben kann und gut ist (jedenfalls an dieser Stelle der Recherche).


< antworten >