Thema:
Re:+1000 flat
Autor: suicuique
Datum:19.11.20 09:03
Antwort auf:Re:+1000 von Akira

Deadly Enginneer ging es um ein generelles Werbeverbot.
So wie es auch bei Alkohol (Prohibition in den USA, diverse Versuche in der Sowjetunion der Gorbatschow Ära) versucht wurde.

Rauchen wurde nicht verboten. Es wurde punktuell eingeschränkt (auch durch lokal wirkende Verbote). Das war hier nicht das Thema.

Darum finde ich den Hinweis auf mangende Auswirkungen der Einschränkungen hier nur bedingt relevant.

:)

EDIT: Jetzt mal ganz abgesehen dass mein Hinweis auf Alkoholverbote natürlich nicht implizieren sollte dass es übertragbar auf mögliche Werbeverbote wäre. Dafür unterscheiden sich die Sachverhalte viel zu stark. Mir ging es mehr um einen neckischen Hinweis auf die Wirksamkeit von Verbotsforderungen und wie das in die Hose gehen kann.

gruß


< antworten >