Thema:
Alles Gute deiner Familie. flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:19.11.20 00:11
Antwort auf:"... sind bei der Operation Komplikationen aufgetreten." von pacmanamcap

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, mit meinem Vater ist nicht gut Kirschen essen, deswegen ist die Beziehung zu ihm etwas heikel. Man darf ihm nie frontal begegnen, immer schön von der Seite kommen, zum Beispiel mit "Findest du nicht auch, dass..." So macht es zumindest mein Bruder.

Gesundheitlich sind beide noch fit, sie gingen etwa zwanzig Jahre ins Fitnesszentrum, mit Corona hat vor allem mein Vater umgestellt, er hat sich ein Heimtrainingsstudio eingerichtet und die Mitgliedschaft gekündigt. Ich bin 41, meine Mutter 69 und mein Vater 73. Vor allem mein Vater hat immer was im Garten, rund ums Haus zu tun, er kann aber auch abschalten, er liest Bücher, auch am Kindle, sieht Fern, aber kein Trashfernsehen. Meine Mutter macht die Wäsche und kocht in der Regel unter der Woche, mein Vater vor allem mit ihr am Wochenende.
Ich besuche sie jeden Donnerstag, dann essen wir gemeinsam zu Mittag, dann um etwa drei Uhr bei akzeptablem Wetter Spazierausflug mit Auto, dann Nachtessen; bald danach bringt mich meine Mutter wieder runter ins Grossdorf Wohlen.

Alles in allem bin ich mit meinem Verhältnis zu meinen Eltern zufrieden, sie werden wohl noch viele Jahre leben.


< antworten >