Thema:
Re:ich habe mich in die Materie jetzt auch mal eingelesen flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:18.11.20 19:36
Antwort auf:ich habe mich in die Materie jetzt auch mal eingelesen von Gunpriest

>Ich dachte an Bitcoin, Ethereum und Ripple.

Bitcoin ist der Goldstandard, die anderen Währungen ziehen einfach immer mit, ohne sich Absetzen zu können. Einzige Ausnahme ist die Gewinnmitnahmephase beim Bitcoin, er geht dann runter, während der Rest hochgeht, da die Leute einen Teil der Bitcoingewinne diversifizieren.

Es gibt immer wieder einen Underdog, welcher stark steigt, aber den richtigen im Voraus zu kaufen ist ziemliche Glückssache.

Ich halte rund 80% in Bitcoin (In Form von cWBTC auf [https://compound.finance], dezentral, mit derzeit 0.01% Zins), den Rest zum einten Teil im Fonds-Token C20 (investiert immer in die 20 Top Währungen nach Marktkapitalisierung ohne Stablecoins), der andere Teil besteht aus wenigen Einzelkäufen und vielen kaum wert habenden Portfolioleichen.

Meine Lieblingsblockchain ist aber eindeutig Waves [https://waves.exchange], unser KHADD-Token [https://khadd.org] basiert auch darauf. Diese Blockchain ist sparsam in Energieverbrauch, sauschnell (Transaktionen sind nach spätestens zehn Sekunden bestätigt) und die Entwicklung der Infrastruktur ist weit fortgeschritten und geht schnell voran.


< antworten >