Thema:
Re:Ich hab da noch Gedankenfutter für dich ;-) flat
Autor: Biohazard
Datum:18.11.20 18:06
Antwort auf:Re:Ich hab da noch Gedankenfutter für dich ;-) von Flöhchen

>Aus eigener Erfahrung (habe aktuell noch ein MB Pro 2020): Die Touch Bar ist Müll. Ich wünschte, das Gerät hätte sie nicht. Ich werde unter anderem deswegen auf ein M1-Air wechseln.

>Warum ist sie so mäßig? Also ernsthaft jetzt, ich habe sie noch nie verwendet :-D Ist sie ungenau, fehlt nur das haptische? Ihr habt es wahrscheinlich schon x mal irgendwo hier geschrieben, aber noch kann ich bei meiner Bestellung auch umschwenken^^

Also es mag vielleicht Profi-Anwendungen geben, wo sie nützlich sein kann. Bei normaler Alltagsnutzung bietet sie keinerlei Mehrwert und das Fehlen der haptischen Tasten stört oft. Ein ganz profanes Beispiel: Es ist nahezu unmöglich, wenn man im Bett liegt und damit einen Film schaut, im Dunklen mal eben blind die "Tasten" zur Lautstärkeanpassung zu finden. Tippe ich im linken oberen Tastaturbereich, löse ich zudem manchmal versehentlich Felder der Touch Bar aus. Ich brauch sie einfach nicht, sie ist ein überflüssiges Gimmick.


< antworten >