Thema:
Apple reduziert App-Umsatzbeteiligung von 30 auf 15% flat
Autor: Kilian
Datum:18.11.20 13:51
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Na also, es geht doch! Da haben die Bemühungen von Epic, Spotify & Co. ja doch schon was bewirkt - jedenfalls für kleinere Firmen:

Nach Monaten ohne nennenswerte Reaktionen auf die Vorwürfe der Entwickler-Community und der prüfenden Marktwächter in Europa und Amerika hat Apple heute eine Maßnahme vorgestellt, die darauf ausgelegt scheint die Angriffsfläche des Konzerns zu verkleinern. (...)

Apple hat den Start des sogenannten „Small Business Programs“ angekündigt, das offiziell am 1. Januar 2021 starten wird. Im Rahmen des „Small Business Program“ müssen nur noch Entwickler, die mehr als 1 Million Dollar Umsatz im App Store erwirtschaften, den bisherigen Satz von 30% an Apple abtreten, wer weniger verdient zahlt nur noch die Hälfte.


Mehr Infos:
[http://www.iphone-ticker.de/umsatzbeteiligung-halbiert-apple-kommt-behoerden-zuvor-166212/]


< antworten >