Thema:
Luxusproblem bei der Modellwahl: Macbook & iPhone flat
Autor: uvmann
Datum:18.11.20 13:43
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Was für ein elender Luxus, aber für zwei Anschaffungen stehe ich gerade vor dem »Problem« mich nicht entscheiden zu können.

–> Macbook Pro M1 oder Air M1?
Das Pro hat mehr Akku, bessere Speaker, das Display ist heller und der Lüfter könnte hilfreich sein, wenn es mal in Last-Not gerät. Eben genau der »fehlende« Lüfter, etwas weniger Gewicht und der bessere Preis sprechen fürs Air. Insgesamt wäre ich aber bereit fürs Pro, sicher ist sicher. Doch... die Touchbar macht mir Sorgen. Benutze die F-Reihe recht häufig und weiß nicht so recht, ob mir der Touch-Irrsinn entweder auf den Keks gehen wird oder eventuell sogar besser ist als sein Ruf?

–> iPhone 12 Pro vs Pro Max?
Einfach bloß das »beste« iPhone zu nehmen war immer meine Wahl. Wenn schon denn schon. Mein altes XS Max war mir auch nie zu groß. Jetzt aber gibt es Stimmen die genau die paar Millimeter zu viel finden. Noch dazu nervt die Aussicht auf ein kippelndes Gerät, dank erhöhtem Kamera-Bump. Nutze mein Telefon nicht selten während es rücklinks auf dem Tisch liegt. Also doch ein Pro, weil die Kamera-Specs »auch gut« sind oder ist mir das dann eventuell sogar zu klein?

Irre, dass es bei so viel Luxus-Euros solche Kleinigkeiten sind die mich beschäftigen. Kann das wer nachvollziehen oder sogar dabei helfen die Knoten zu lösen?


< antworten >