Thema:
Re:Gut, Pro bestellt flat
Autor: Flöhchen
Datum:18.11.20 09:26
Antwort auf:Re:Gut, Pro bestellt von punchrock

>Ich überlege auch grad mein 15“ i7 von 2014 abzulösen, darf ich fragen warum du zum Pro und nicht zum Air gewechselt hast?
>Ich finde das Air vom Form Faktor besser, kann (glaube ich) auf die touchbar verzichten und habe dann ja fast das gleiche oder?
>
>gesendet mit m!client für iOS



Ich bin erst einmal davon ausgegangen, dass sich das Pro auf die Dauer in bestimmten Bereichen für mich mehr lohnt. Ich möchte den helleren Bildschirm, die längere Akkulaufzeit, das größere Touchpad (wenn ich mich nicht verguckt habe) und im Zweifelsfall keine Kompromisse bei Video- oder Fotobearbeitung dank besseren Thermals, wenn ich da mal längere Dinger verzapfe.

Optisch sehen die doch sonst aus wie eineiige Zwillinge (das Pro ist etwas dicker?), wobei ich keine Erfahrungen mit dem Touchpad habe. Der Tenor ist hier ja eher, dass es nicht das gelbe vom Ei ist. Und aus Gewohnheit hätte ich auch lieber meine Tasten behalten. Aber fancy schaut es schon aus und die Vorteile des Pro überwiegen bei mir dann doch den einen "Nachteil".

Prinzipiell scheinen die Geräte sich aber schon sehr zu ähneln.

Hier gibt es auch noch einen Vergleich, vielleicht hilft der eher (mir war bspw. gar nicht klar, dass es auch Unterschiede bei den Lautsprechern gibt):

[https://www.tomsguide.com/news/the-new-macbook-air-is-amazing-but-im-buying-the-macbook-pro]


< antworten >