Thema:
Online Abmeldung von Autos flat
Autor: enju
Datum:17.11.20 20:56
Antwort auf:Deutschland wird technisch abgehängt von Fritz Schober

Habe letztens ein Auto verkauft und festgestellt dass man es ja online abmelden kann indem man selbst den Fahrzeugschein und die Schilder entwertet. Nachdem der ganze Prozess inklusive Authentifizierung mit der NFC Funktion des Perso beim dritten Versuch funktioniert hat (die Gebühr wurde jedes mal schon vorher abgebucht, hab ich aber zurückbekommen), dachte ich schon an einen Erfolg. Der Käufer wollte das Auto eigentlich zwei Tage später abholen. Nun war online aber am Ende und durch den Anruf wegen der Rückzahlung habe ich erfahren, dass der Prozess eigentlich immer noch von Hand durchgeführt wird und dann begann eine zweiwöchige Wartefrist bis sich jemand den Fall vom Stapel genommen hat und von Hand bearbeitet. Die Info der Abmeldung kam dann natürlich per Brief.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >