Thema:
Re:Jupp... die Leute lieben ihre EDV flat
Autor: deltax
Datum:17.11.20 20:32
Antwort auf:Jupp... die Leute lieben ihre EDV von K!M

>Ich helfe seit 10 Jahren Unternehmen bei ihrer Digitalisierung. Es geht einfach nicht voran, es ist schwer Leute zu überzeugen, dass ihre Prozesse für'n Arsch sind.
>
>EDV = Elektronische Dateien Verarbeitung
>
>Wie oft wird gefragt ob man in einer Anwendung ein Excel runter- oder hochladen kann... wieso?! Die Daten müssen am Ende eh wieder ins System... Macht die Arbeit in der Anwendung und nicht in Excel.
>


Exakt so sieht es bei uns auch aus. Wir haben ein mächtiges Software wie SAP und die Honks wollen trotzdem die Daten im Excel verarbeiten. Manchmal sage ich aus trotz, dass es technisch nicht möglich ist. Als ich bei uns in der Firma angefangen habe, haben die teilweise Rechnungen im Word geschrieben. Und das bei einem +1000 Angestellten Unternehmen. Da kann man doch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ausserdem regt es mich jedesmal auf wenn die Fachbereiche auf Sturr stellen, sobald was neues eingeführt werden soll. Teilweise fühle ich mich wie beim Betreutes Arbeiten. Auch der motivierteste Mitarbeiter resigniert irgendwann.


< antworten >