Thema:
Re:Grafik Entwicklung ist für mich immer wieder erstaunl flat
Autor: Adema
Datum:17.11.20 15:15
Antwort auf:Re:Grafik Entwicklung ist für mich immer wieder erstaunl von dixip

>Ich habs auch erst auf PS1 gespielt, aber 3DO später nachgeholt. Das Original-NFS auf 3DO war noch viel stärker Autofahrsimulation im Stile von Test Drive oder Car&Driver, die PS1-/Saturn-Fassungen gingen schon mehr Richtung Arcade, mit deutlich vereinfachtem Fahrverhalten und den Rundkursen.
>

Ah, ok. Hatte nur noch vage in Erinnerung, dass es für die Playstation irgendwelche negativen Änderungen gab.

>Ich mochte Rennspiele auch schon vorher (Stunt Race FX und Virtua Racing fand ich beide auf den 16-Bittern toll, aber halt auch Mario Kart oder Rock´n´Roll Racing... oder diverses Amiga-Zeug wie Stunt Car Racer (aus heutiger Sicht unendlich erstaunlich geil), All Terrain Racing, Skidmarks, Lotus, Test Drive......
>

Ja, aber nur die Mode-7-Dinger wie F-Zero und Mario Kart aufm SNES, und RocknRoll-Racing hat ja sowieso sehr gut aus der isometrischen Perspektive funktioniert. Auf den 16-Bittern mochte ich die Polygonrennspiele nicht, das war mir damals schon zu ruckelig, Virtua Racing hab ich erst aufm 32X gezockt. Den Rest kenne ich alles nicht, da war ich als Teen finanziell noch zu sehr limitiert.

>hmmmmmm... eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass PS1 und Saturn und später die beiden ersten Xboxen mich erst zum Rennspielzocker gemacht haben, aber irgendwie wa es auch vorher schon viel.....
>
>Aber dann auf PS1 hab ich wirklich alles mögliche an Rennspielen mitgenommen und viel gesuchtet, meine ersten 3 Spiele für die PS1 waren Ridge Racer, WipEout und Destruction Derby, schon 1996 dürften Twisted Metal, Extreme Games, Need for Speed, Ridge Racer Revolution, Formel 1, Burning Road, Andretti Racing, Hardcore 4x4 und bestimmt noch irgendwas anderes dazugekommen sein, + natürlich ein Saturn mit Daytona und Sega Rally....


Jo, ich auch, ich hab auch die komplette Palette rauf und runtergezockt, die Krönung des Genres war für mich Wip3out. Hat mir noch ne Ecke besser gefallen, als 2097. Und die Arcade Racer waren auch top, schade, dass 90s Super GP nie erscheinen wird. Destruction Derby war auch ein Traum, wobei da eher das Schadensmodell gezogen hat, als das Racing. Und Twisted Metal war ja fast schon Open World-Racing. Hatte damals aber nur ne PS1, fürn Saturn hats nicht mehr gereicht, da kam ja auch schon das N64 um die Ecke.


< antworten >