Thema:
Re:Warum ist uns Armenien egal? flat
Autor: tak
Datum:17.11.20 14:23
Antwort auf:Re:Warum ist uns Armenien egal? von suicuique

>...siehst Du keine Probleme darin, wenn allein lokal entschieden wird ob ein Gebiet unabhängig sein will oder nicht?
>Echt nicht?


Nö, echt nicht. Wenn die Bevölkerung es so will und es friedlich über die Bühne geht - immer her damit. So finde ich es fantastisch, dass Großbritannien den Schotten ihr Referendum gelassen hat.

Oft ist die Alternative Befreiungskrieg bzw. Unterdrückung und das finde ich nicht so geil. Sind so nicht alle Staaten entstanden? Hat man nicht dafür beispielsweise die EU - die einzelnen Länder müssen keine Imperien mehr sein, sondern auch eine kleine k. A. Slowakei ist ganz glücklich und kommt trotzdem ganz gut mit Tschechien aus. Man fährt sowieso durch halb Europa ohne seinen Ausweis zu zeigen, ob es dann drei Grenzen mehr oder weniger wären - egal.

Aber klar, die Sowjetunion hätte damals auch überall Panzer hinschicken sollen. Bestimmt hätte man das irgendwie rechtlich begründen können.


< antworten >