Thema:
Re:Warum ist uns Armenien egal? flat
Autor: tak
Datum:17.11.20 14:02
Antwort auf:Re:Warum ist uns Armenien egal? von Gaius B.

>Du scheinst zudem absolut null Kenntnisse zu der geopolitischen Lage dort zu haben. Russland ist die militärische Schutzmacht Armeniens mit eines festen Militärbasis und dauerhaft stationierten Soldaten, dennoch hat man sich nicht in den Konflikt direkt eingemischt da eben nicht auf Armenischem Territorium gekämpft wurde.

Und du bist ein Beamter? :)
Klar ist deine Meinung ein wenig differenzierter und rechtlich vermutlich richtiger, aber muss man sich wirklich nur nach Papier richten?

Zum Zusammenbruch der Sowjetunion erlangten die Völker ihre Freiheit, Aserbaidschan wollte kein Teil der Sowjetunion sein und hat seine Eigenständigkeit bekommen, die Bewohner Bergkarabachs wollten nicht mehr aus Gründen der k. A. 60 Jahre alten Makulatur aserbaidschanische Bürger sein. Ich sehe da keinen Unterschied.

Die nationalen Konflikte kochten damals hoch, im Hintergrund der gegenseitigen Pogrome kann ich nicht nachvollziehen, warum ein von Armeniern bewohntes Gebiet dem Feindesland gehören soll.
Das aus dem Krieg viel Unrecht entstand und auch die Armenier dreckige Hände haben, will ich nicht verneinen.


< antworten >