Thema:
Re:Warum ist uns Armenien egal? flat
Autor: Gaius B.
Datum:17.11.20 13:39
Antwort auf:Warum ist uns Armenien egal? von Fritz Schober

Du redest zu diesem Thema schon seit einiger Zeit einen unglaublichen Unsinn zusammen der nur auf mangelndem Geschichtswissen basieren kann. Bitte informiere dich erst einmal zu dem Krieg von 1992-1994 als Armenien völkerrechtwidrig die Region Bergkarabach annektiert hat. Damals wurden übrigens eine halbe Million Aserbaidschaner "zwangsumgesiedelt". Würde man wie du plumpe Propaganda nachplappern, könnte man auch diesbezüglich schon von einer Ethnischen Säuberung sprechen, damals allerdings von Seiten Armeniens.

Du scheinst zudem absolut null Kenntnisse zu der geopolitischen Lage dort zu haben. Russland ist die militärische Schutzmacht Armeniens mit eines festen Militärbasis und dauerhaft stationierten Soldaten, dennoch hat man sich nicht in den Konflikt direkt eingemischt da eben nicht auf Armenischem Territorium gekämpft wurde.

Zudem ist der jetzt von Russland vermittelte Frieden der beste Maulkorb für Erdogans Größenwahn in der Region. Man hat Aserbaidschan vor zu viel Einflussnahme der Türkei bewahrt, es werden keine türkischen Truppen in der Region stationiert sondern nur russische und Armeniens Politiker können sich jetzt mal endlich darauf konzentrieren ihr bitter verarmtes Land zu reformieren und nicht endlos Geld ins Militär zu pumpen.


< antworten >