Thema:
Re:Warum ist uns Armenien egal? flat
Autor: suicuique
Datum:17.11.20 13:05
Antwort auf:Re:Warum ist uns Armenien egal? von Smaug18

>>Was ist in Armenien? Wer greift Armenien an? Du meinst Berg-Karabach, oder? Nach Lesart der UN und des Europarats, ist Berg-Karabach Aserbaidschan zugehörig.
>
>Schließlich hat immerhin Stalin persönlich diese Grenze gezogen. Der wird ja wohl gewusst haben, was er macht.


Du meinst wie bei der Krim?
Als er die Region, in der mehrheitlich Russen lebten und leben, der Ukraine zugerechnet hat?

Ist übrigens ein schönes Beispiel für die Schizophrenie des Westens: Bergkarabach mit mehrheitlich Armeniern wird als Armenien zugehörig gesehen (siehe Fritz' Posting) aber bei der Krim die seinerzeit willkürlich der Ukraine zugeschlagen worden ist (von besagtem Stalin) wurde das irgendwie gar nicht thematisiert.

gruß


< antworten >