Thema:
eCamp Frankfurt - eSport-Trainingsstätte flat
Autor: peppi
Datum:17.11.20 13:03
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #254 von Bandit

Wenn ich die Leute hätte, würde ich mich da ein WE einmieten! :D

...

In den beschriebenen Räumen befindet sich das „eCamp Frankfurt“ – eine E-Sport-Trainingsstätte auf knapp 150 Quadratmetern. Sie richtet sich an Gamer, die mit ihren Teams für ein bevorstehendes Turnier trainieren möchten oder an Spieler, die einfach mal wieder eine LAN-Party mit Freunden veranstalten wollen. „Wir hatten auch schon Bachelorpartys, die übers Wochenende zu uns kamen“, sagt Marvin Seifert, Geschäftsführer der 1337 Frankfurt GmbH, zu der das Camp gehört.

...

Das eCamp bietet allen Gästen 144-Hertz-Monitore und eine 1-Gigabit-Internetleitung. „Der Internetknotenpunkt ist nur 100 Meter weg“, sagt Seifert. Mit superschnellem Internet können Spiele entsprechend fix heruntergeladen werden. Alternativ installiert Seifert auch schon Spiele vor, je nachdem, was die Gruppe benötigt.

Insgesamt gibt es den großen Aufenthaltsraum und zwei Räume mit den PCs. Im kleineren Raum haben zwischen fünf und sieben Leute Platz, im großen zehn. Außerdem stehen in einem Ruheraum zehn Betten zur Verfügung, damit sich die Spieler zwischendurch mal hinlegen können. „Übernachten ist nicht gestattet, aber in der Regel zocken die meisten bisher sowieso durch“, sagt der 30-Jährige.


[https://www.fr.de/frankfurt/zocken-bis-der-morgen-graut-90102419.html]

[https://bootcamp.1337frankfurt.de/]


< antworten >