Thema:
Re:Warum ist uns Armenien egal? flat
Autor: Matt
Datum:17.11.20 12:46
Antwort auf:Warum ist uns Armenien egal? von Fritz Schober

Was ist in Armenien? Wer greift Armenien an? Du meinst Berg-Karabach, oder? Nach Lesart der UN und des Europarats, ist Berg-Karabach Aserbaidschan zugehörig.

Um das Gebiet gibt es seit fast tausenden von Jahren Streit. Armenien meint, dass es armenisch sei, da dort eine armenische Minderheit, Minderheit bezogen auf Aserbaidschan, lebe. Nun wurden die armenische Minderheit wieder in Aserbaidschan angegliedert und ich nehme an, dass nun erstmal Ruhe herrscht.

Der Waffenstillstand ist da, viele Armenier sind nach Armenien übergesiedelt und ich hoffe, dass man die nächsten 30 Jahre besser nutzt, als die vergangenen.

Aber um zu deinem Titel zurückzukehren, niemand hat das anerkannte Staatsgebiet von Armenien angegriffen. Dass der Erdolf da mitmischt, gefällt mir auch nicht, aber was sollen die Aserbaidschaner machen? Weiter mit der armenischen Exklave leben?

Nicht mal Frankreich unternimmt da irgendwas. Die Russen halten auch die Füsse still. Aufruf die Waffenruhe einzuhalten und das war es. Von Massakern war auch nichts zu hören/lesen.

Meine Meinung: Die sollen sich am Riemen reißen. Aserbaidschan soll die Armenier in Berg Karabach respektieren, Armenien die territoriale Integrität Aserbaidschans und dann mal auf gute Nachbarschaft, wie es sich in 2020 gehört.


< antworten >