Thema:
Re:Warum ist uns Armenien egal? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:17.11.20 12:40
Antwort auf:Warum ist uns Armenien egal? von Fritz Schober

>Die Türkei und Aserbaidschan gewinnen einen Überfallkrieg gegen Armenien. Ein islamischer Zangengriff soll den ältesten christlichen Staat der Welt treffen. Die beiden Despoten Erdogan und Alijew jubeln. Der Westen schaut weg.
>
>[https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Armenien-wird-vom-Westen-verraten-article22173869.html]


Was tun? Wenn selbst Russland als eigentliche Schutzmacht Armeniens nur zögerlich einschreiten will, sehe ich wenig Sinn in direktem europäischem Engagement. Auf gutes Zureden wird Erdolf nicht reagieren, bei offener Gegenwehr schickt er wieder Flüchtlinge an die Grenze, als Nato-Partner ist er sowieso durch den Westen unangreifbar. Die Niederlage begründet sich in erster Linie durch ein völliges Versagen des armenischen Militärs, dessen Fahrzeuge praktisch wehrlos den Drohnenangriffen der Aserbaidschaner ausgesetzt waren, eine teure Lehrstunde in moderner Kriegsführung. Zumindest daraus lassen sich wertvolle Schlüsse für den Aufbau einer modernen Luftabwehr ziehen. Das beste, was die Europäer tun könnten, wäre meiner Meinung nach, die Armenier aufzurüsten und in ein zukünftiges Verteidigungsbündnis miteinzubeziehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname