Thema:
Re:Das geht schon flat
Autor: MattR
Datum:17.11.20 09:04
Antwort auf:Re:Das geht schon von enju

>Aber: Die Abgasnormen haben unterschiedliche Werte für PKW und Roller. CO2 ist IMMER vom Verbrauch abhängig und hat NICHTS mit Abgasnormen zu tun. Das Gewicht skaliert nicht linear mit dem Verbrauch (sonst würden Motorräder alle unter 1 Liter verbrauchen). Sowohl die Motortechnik als auch die Abgasnachbehandlung eines Zweirades ist keinesfalls mit einem PKW zu vergleichen (ob das daran liegt das kein Platz ist oder das es erlaubt ist wage ich nicht zu entscheiden)

Das ist mir schon klar einen gewissen Rückschluss auf einen Pkw kann man aber sehr wohl ziehen.

Wir können auch gerne ein aktuelles Auto nehmen. Selbst ein 2019 vw up mit 1l 3 Zylinder Motor wird mit 95 Gramm angeben auch das wäre viel zu viel.

Selbst die Fantasie Hochrechnungen bei Plugin Hybriden schaffen das nicht.

Dazu soll der Wert ab dem ersten Meter bei Leistungsabruf eingehalten werden, wird dann künftig wie in den USA vorher ferngestartet damit schon mal der Motor im Stand warm läuft?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >