Thema:
Re:Update: 6 Wochen mit dem e208 flat
Autor: Joschi
Datum:17.11.20 06:37
Antwort auf:Update: 6 Wochen mit dem e208 von Phreak

>Zum Liefertermin des e2008 schweigt Peugeot, ich bin aber versucht mein Übergangsauto nochmal zu tauschen und vllt. Nen 508 Kombi oder alternativ was ganz kleines zu fahren.

Danke für den tollen Bericht. Du hörst dich ja nicht unzufrieden an. Warum dann ein anderes Auto?



>Habe mal bewusst auf die Tempolimits und die Zeit geachtet: Es gab zwar einige Stellen, bei denen man hätte heizen können, aber meine Zeit war am Ende knapp eine Stunde langsamer als mit einem Benziner auf der gleichen, schon oft gefahrenen Strecke. Der Strom hat mich ca. 20 Euro gekostet für eine Strecke, das wäre auch mit dem günstigsten Diesel mehr gewesen. Der Tag ist so oder so im Arsch, ob man jetzt 7 oder 8 Stunden für die Strecke braucht. Durch die regelmäßigen Pausen ist man allerdings nicht so gerädert, kann aber auch an den bequemen Sitzen, den vielen Assistenzsystemen oder meine Einbildung liegen, mit der ich mir das schönreden will.

Schöner Eindruck, dass schneller nicht automatisch besser ist. Kannst Du beschreiben wie Dir die Assistenzsysteme dabei helfen?

Aber wie kommst du auf eine Stunde langsamer? Weil du mit dem Benziner auch ne Pause gemacht hättest? Mit drei Pausen a 20 min kommst du ja nicht aus zum Laden oder?


< antworten >